Femme- und Transfeindlicher Blog

Wie gewünscht. Dann mal los!

Femme- und Transfeindlicher Blog

Beitragvon JoyfulDyke » 08.02.2010, 16:47

Sie schlagen wieder zu:

Bitte kopiert den Link und ersetzt [dot] mit einem . ich möchte nicht, daß die hierherfinden... :shock:

http://femininelesbians.wordpress[dot]com

folgenden Kommentar fand ich bei dem Beitrag "alles queer?"
Claudia
@Sara
ja du sagst es. Transmänner bleiben Frauen, egal was sie mit ihrem Körper und ihrem Hormonstand veranstalten. Für mich ist das ganze die höchste Ausprägung von Homophobie. Und diese Beth Ditto ist halt eine Femme-und die sind oft eh “hochgradig gest….” und nicht gerade die Hellsten. Meiner Lebenserfahrung nach zumindest. ;-)

da fehlen mir echt mal wieder die Worte.... :fresse:
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Re: Femme- und Transfeindlicher Blog

Beitragvon Demonprince Belakor » 08.02.2010, 19:54

Ich verstehe nicht ganz den Zusammenhang: Schwule und Lesben kolonisieren Transsexuelle. Was meinen die mit kolonisieren? :weissnich:

Zum Rest ala "Transmänner stellen die männliche Ordnung dar, die wir versuchen aufzubrechen....bla bla" Mädels... ihr könnt uns mal :thefinger:
Der Sprechende mag ein Tor sein-, wenn nur der Hörer weise ist.
Demonprince Belakor

ich bin: Gender Outlaw: Steht auf Femmes!

Beitragvon JoyfulDyke » 09.02.2010, 13:54

keine Ahnung... *seufz* Kommentare werden natürlich auch nicht alle freigeschaltet :roll:

die könnten zusammen mit einem anderen (englischen) Blog einen Club gründen... gebt mal "dirt, trans, butch" bei der google-suche ein...

wußtet ihr, daß wir nämlich gar keine repräsentative Butch/Femme-Seite sind?
I recently had several young Femmes email me asking about the accuracy of the butch/femme.coms/nets/orgs/planets/UKs etc. What was largely taking place there in the forms of ftMs, Mtfs, "male ID butches", "stone butch/femme" all felt wrong to them causing them to wonder were they in fact even Femme! I've responded to these smart young Femmes (good for you for following your guts) insuring them that yes they are Femme and no those sites are not true representations of Femme/Butch. Given the dangers and misinformation that's perpetuated in these spaces I felt it important to post something summing up what these "BF" sites are truly about.

eigentlich sollte man sowas ja einfach ignorieren, ehrlich...
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Beitragvon Demonprince Belakor » 09.02.2010, 19:30

Und wie definieren die dann BF Sites die representativ sind? Wäre ja mal interessant zu wissen. :|
Demonprince Belakor

Beitragvon AnnaLeptikum » 23.02.2010, 14:19

Neben deren Femme-, Schwulen- und Transfeindlichkeit rege ich mich auch ab und zu mal über deren Beziehungskonzepte auf:

Mich hat der auf dieser Seite ständig auftauchende Vergleich einer Liebesbeziehung von zwei erwachsenen Frauen unterschiedlichen Alters mit einer realen Mutter - Tochter Beziehung etwas erschreckt. Die ältere dient der jüngeren dabei (ähnlich einer Lehrerin) als Vorbild und stellt eine Autorität für sie dar :roll: . Das meinen die im buchstäblichen Sinne. Folgerichtig tauchen dann Berichte pseudolesbiziöser Schwärmereien für Professorinnen auf.

Die propagieren auch ein Beziehungsideal von sogenannten „romantischen Frauenfreundschaften“, die in vergangenen Jahrhunderten unter pubertierenden Schulmädchen oder gelangweilten heterosexuellen bürgerlichen Ehefrauen vorkamen. Man könnte vielleicht sagen, "ach lass die doch". Aber es ist ja unter anderem ein weit verbreitetes Vorurteil, dass Lesben „keinen richtigen Sex“ haben, sondern nur Zärtlichkeiten austauschen. Wenn Lesben in Zukunft auch noch mit so etwas wie romantische Frauenfreundschaften & Mutter – Tochter Beziehung (oder für manche hier: "Mutter - Sohn Beziehung" - "Vater - Tochter Beziehung") in Verbindung gebracht werden, multipliziert sich deren Belastung nur.

Aber egal, vielleicht sollte ich die in Zukunft einfach ignorieren.
AnnaLeptikum

Beitragvon Demonprince Belakor » 23.02.2010, 17:48

Es ist auch sehr schwierig mit solcherlei Damen zu diskutieren, denn egal wie gut oder logisch das eigene Argument, sind die meist so festgefahren, dass sie gar nicht verstehen wollen.

Traurig aber wahr, ignorieren und/oder "nicht ernstnehmen" scheint noch die beste Variante zu sein, mit jenen umzugehen.

Edit: 'n Komma
Demonprince Belakor

Beitragvon Sandra » 24.02.2010, 08:54

Ich ignoriere so´n Mist. Je mehr über solche Sch... nachgedacht und diskutiert wird, desto mehr Raum nimmt so ein Schwachsinn auch ein. Und das ist genau das, was vermieden werden sollte. Auf lesarion lese ich aus dem gleichen Grund bestimmte threads erst gar nicht, da seh ich schon an der Überschrift, dass ich mich aufregen würde. Und ich bin lieber unaufgeregt. 8)
Sandra

ich bin: vergeben :-)

Beitragvon AnnaLeptikum » 24.02.2010, 21:11

Ja, Ihr habt recht.
Nur leider geht es manchmal mit mir durch.
Vor zwei Tagen war es besonders schlimm. Da habe ich denen einen sachlichen Kommentar zu bestimmten Inhalten des Blogs zugesandt. Leider ist das schon der zweite Beitrag von mir, den die nicht freischalten :-# .
Na ja, irgendwie ist das auch eine Klare Aussage.

LG, Anna
AnnaLeptikum

Beitragvon kurtit » 17.03.2010, 18:31

Ich könnte mich auch darüber aufregen, aber letztendlich macht man ja diesen Menschen nur einen Gefallen damit. Die meisten wollen doch nur sinnlos provozieren und kommen sich auch noch gut dabei vor. ich weiß, da fällt es einem schwer nicht darauf zu antworten, weil die Argumente dieser Menschen, falls sie überhaupt welche haben, einfach leicht zu widerlegen sind.
kurtit

Beitragvon Theis » 19.04.2010, 20:44

Mal ganz davon ab, dass die Mädels wirklich ganz schlimm gestört sind (ganz schlimm, ich meine wirklich schlimm! @AnnaLektikum: diese schwärmerische Mutter-Tochtersülze ist schaurig-gruselig-schön :mrgreen: Ich glaube eine von denen hat im echten Leben eine schlimme Übermutter, die mit der lesbischen Tochter - eine Haupttäterin des blogs - nicht so gut kann - ist meine fernpsychologische Studie)

also mal ganz abgesehen davon, find ich den blog auch noch butchfeindlich. Ich weiß also überhaupt nicht, warum das hier so verkürzt auf femmes und Trans .........
"You want to like me but you are likely undecided"
Theis

ich bin: Highfemme, seit ich meinen Schnäuzer stehen lass

Zurück zu dies & das