Pille und Testo

was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten!

Pille und Testo

Beitragvon Sandra » 04.02.2010, 19:14

Liebe butches,

mein Süßer (mit dem das Erstellen dieses Themas vorab abgesprochen ist) ist ein TM, der noch ganz am Anfang seines Weges steht. Er hat demnächst den ersten Termin beim Endokrinologen. Jedenfalls: Er nimmt schon seit einigen Jahren die Pille, aus verschiedenen Gründen. Er hatte immer übelste Schmerzen wenn er seine Regel hatte und seine Frauenärztin meinte außerdem dass er zu viele männliche Hormone hätte (haha, welch Ironie des Schicksals!) und deshalb gab es eine Pille mit besonders viel Östrogen. Er nimmt sie seit über 2 Jahren kpl. durch (bis auf wenige Tage neulich vor ein paar Wochen, aber da kam es nicht zu einer Regelblutung) weil er es aus verschiedenen Gründen vermeiden will, seine Tage zu bekommen. Nun steht der Termin beim Endo an und die Hoffnung, baldmöglichst Testo verschrieben zu bekommen. Was ich mich nun frage ist, ob er aufgrund des langen Einnehmens der Pille quasi eine Zwangspause machen muss, damit der Körper Zeit hat, auf "Normalmaß" runterzufahren, bevor er in die umgekehrte Richtung mit Testo anfangen kann? Jetzt mal unabhängig davon, wie lange es eh dauern wird, bis er Testo verordnet bekommt. Und ich frage mich außerdem, inwiefern es außer der Pille eine andere Möglichkeit gibt, um zu verhindern, dass er seine Tage bekommt, bis er mit Testo anfängt (sofern es Sinn machen sollte, zwischen Ende der Pille und Beginn Testo eine Pause zu machen, weil mit Beginn Testo hat sich das mit der Periode ja eh relativ schnell erledigt, oder?). Ach so, und ein Termin bei der Frauenärztin ist schon vereinbart.

So, ich freue mich auf Eure Antworten und sage lieben Dank im voraus. :blink:
Sandra

ich bin: vergeben :-)

Beitragvon JoyfulDyke » 04.02.2010, 19:50

ob er zwischen Pille und Testo erst mal aussetzen muß, weiß ich nicht, sollte er mit dem Endo absprechen. Und so weit ich weiß, gibt es Östro-Blocker, die manche TMs nehmen.
Aber um mehr Infos zu diesem Thema zu bekommen, würde ich vorschlagen, daß er mal ins TM-Forum schaut. Da gibt's unendlich viele Threads zu diesen und ähnlichen Themen.

OT: wer außer mir hat gerade noch Probleme ins Forum rein zu kommen?
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Re: Pille und Testo

Beitragvon Sandra » 04.02.2010, 20:01

Danke für deine superschnelle Antwort. :D Zwischen dem Erstellen dieses threads sowie deiner Antwort liegt ein Telefonat mit besagtem Süßen, der mir erzählt hat, er habe im TM-Forum was über Östrogen-Blocker gelesen...

Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht?
Sandra

Ich schieb mal meinen thread ;-)

Beitragvon Sandra » 08.02.2010, 19:03

Sandra hat geschrieben:Danke für deine superschnelle Antwort. :D Zwischen dem Erstellen dieses threads sowie deiner Antwort liegt ein Telefonat mit besagtem Süßen, der mir erzählt hat, er habe im TM-Forum was über Östrogen-Blocker gelesen...

Wer hat denn damit Erfahrungen gemacht?

Und das interessiert mich nach wie vor: "Was ich mich nun frage ist, ob er aufgrund des langen Einnehmens der Pille quasi eine Zwangspause machen muss, damit der Körper Zeit hat, auf "Normalmaß" runterzufahren, bevor er in die umgekehrte Richtung mit Testo anfangen kann?"

Keiner der hier anwesenden Herren (oder auch Damen), der / die etwas dazu beisteuern kann / will? :blink:
Sandra

Beitragvon JoyfulDyke » 09.02.2010, 13:23

Sandra hat geschrieben:Keiner der hier anwesenden Herren (oder auch Damen), der / die etwas dazu beisteuern kann / will?

nicht mehr, als ich bisher schon geschrieben habe:
JoyfulDyke hat geschrieben:ob er zwischen Pille und Testo erst mal aussetzen muß, weiß ich nicht, sollte er mit dem Endo absprechen.

und da er ja (wie Du schriebst) eh demnächst einen Termin hat...
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Beitragvon Sandra » 09.02.2010, 13:55

@Joy: Ja, ich weiß, du hattest geschrieben, er solle das mit dem Endo absprechen... Ich bin aber so ungeduldig! Und neugierig! Und hatte gehofft, schon VOR dem Termin mit dem Endo ein wenig schlauer zu sein... :wink:

Meine Formulierung ("Keiner der hier anwesenden ...") war vielleicht auch missverständlich; ich meinte, ob außer dir noch jemand etwas dazu beisteuern möchte...
Sandra

Beitragvon Demonprince Belakor » 09.02.2010, 19:34

Ich kann dir was über Menstro-Blocker alias Gelbkörperhormone erzählen....aber weiter in das Gebiet der Hormoneinnahme traue ich mich dank gefährlichem Halbwissen nicht rein. :mrgreen:
Der Sprechende mag ein Tor sein-, wenn nur der Hörer weise ist.
Demonprince Belakor

ich bin: Gender Outlaw: Steht auf Femmes!

Beitragvon Sandra » 10.02.2010, 20:01

Ja, erzähl mir gerne was darüber, wenn du magst. Ich würde mich freuen. :D
Sandra

Beitragvon Demonprince Belakor » 12.02.2010, 00:17

Gelbkörperhormone findet man in Verhütungspillen wie Valette, Yasminelle oder die mit Abstand beste, Ceracette. Durch tägliche Einnahme ohne Pause wird erstmal unregelmäßiges Schmierbluten eintreten bis es ganz verschwindet. Man verabreicht diese Art von Hormonen auch bei Zysten im Gebährmutterbereich.

Es gibt auch Spritzen, die häufig von Sportler(innen) verwendet werden, alle Vierteljahr gibts den Pieks und du hast deine Ruhe. Natürlich nicht von der ersten Minute aber nach einer Weile pendelt es sich ein. Die Spritze ist die beste Art.

Allerdings gibt es auch einige Nebenwirkungen, die je nach Person und Pille/Spritze Kombination variieren, hier mal die häufigsten 2:

-Stimmungsschwankungen (durchaus Extrem)
-Leichtere Gewichtszunahme

Erkundigungen dazu beim Gyn holen. :idea:
Der Sprechende mag ein Tor sein-, wenn nur der Hörer weise ist.
Demonprince Belakor

ich bin: Gender Outlaw: Steht auf Femmes!

Zurück zu fragen an die butches