mein Süßer (mit dem das Erstellen dieses Themas vorab abgesprochen ist) ist ein TM, der noch ganz am Anfang seines Weges steht. Er hat demnächst den ersten Termin beim Endokrinologen. Jedenfalls: Er nimmt schon seit einigen Jahren die Pille, aus verschiedenen Gründen. Er hatte immer übelste Schmerzen wenn er seine Regel hatte und seine Frauenärztin meinte außerdem dass er zu viele männliche Hormone hätte (haha, welch Ironie des Schicksals!) und deshalb gab es eine Pille mit besonders viel Östrogen. Er nimmt sie seit über 2 Jahren kpl. durch (bis auf wenige Tage neulich vor ein paar Wochen, aber da kam es nicht zu einer Regelblutung) weil er es aus verschiedenen Gründen vermeiden will, seine Tage zu bekommen. Nun steht der Termin beim Endo an und die Hoffnung, baldmöglichst Testo verschrieben zu bekommen. Was ich mich nun frage ist, ob er aufgrund des langen Einnehmens der Pille quasi eine Zwangspause machen muss, damit der Körper Zeit hat, auf "Normalmaß" runterzufahren, bevor er in die umgekehrte Richtung mit Testo anfangen kann? Jetzt mal unabhängig davon, wie lange es eh dauern wird, bis er Testo verordnet bekommt. Und ich frage mich außerdem, inwiefern es außer der Pille eine andere Möglichkeit gibt, um zu verhindern, dass er seine Tage bekommt, bis er mit Testo anfängt (sofern es Sinn machen sollte, zwischen Ende der Pille und Beginn Testo eine Pause zu machen, weil mit Beginn Testo hat sich das mit der Periode ja eh relativ schnell erledigt, oder?). Ach so, und ein Termin bei der Frauenärztin ist schon vereinbart.
So, ich freue mich auf Eure Antworten und sage lieben Dank im voraus.