Nein, wozu auch? Die groben Erklärungen hatte ich ja schon gehört & ich muß ja schließlich meine Erfahrungen selber machen. Nachdem ich ja jetzt schon eine ganze Weile darüber gebrütet habe, ob ich auf der Arbeit abbinde, oder nicht, war ich letzten Montag mit meiner Femme shoppen – allerdings eher für andere Sachen. Wir hatten zwar auch nach einem Miederhöschen geschaut, aber dann doch befunden, daß der Preis etwas zu hoch war, um es einfach zu zerschnippeln und zu testen.
So, jetzt bin ich aber ein echter kleiner Sturkopf
Und siehe da, da gab es doch glatt Höschen für 4€. Ich also hurtig die kleinste Größe mit & ab nach Hause. Den Zwickel rausgemacht, wie sich das gehört *schnipp* *schnapp* dann anprobiert *ächz* *stöhn* da erst einmal meinen Dickschädel überhaupt durchzubekommen, war nicht ganz einfach... dabei habe ich eigentlich einen kleinen Kopf
Das Ding hat mich am Hals auch gleich so gewürgt, daß ich es ganz hurtig wieder ausgezogen habe. Na ja, wenn man es auch verkehrt herum anzieht, ist das eigentlich auch kein Wunder
richtig bequem war es allerdings auch nicht, als ich es »richtig« herum anhatte (nein, nicht als Höschen, sondern einfach nur umgedreht).
Sehr zufrieden war ich mit dem Ergebnis auch nicht, hatte dann aber auch keine Lust mehr, noch ein Shirt drüberzuziehen, um dann zu schauen, wie es ist.
Heute aber dachte ich, es wäre doch mal ein guter Tag für einen Probelauf. Das Samstag oder ein anderer Tag mit WENIGER als schlappen 9 ½ Stunden für den Anfang völlig ausreichend gewesen wären, ist mir auch erst aufgefallen, als es schon zu spät war.
Das ein andere Pullover praktischer gewesen wäre, auch erst später... ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, an meinem Pulli rumzuziehen, was mich noch viel mehr irritiert als alles andere. Wenn es da schon so auffällig mit den Trägern & Ausschnitt ist, wie ist es dann erst mit T-Shirts?
Daß ich Plastik definitiv nicht leiden kann, weiß ich jetzt auch endgültig
& schon gar nicht auf nackter Haut
mal davon abgesehen, daß es irgendwann einfach sehr, sehr unbequem wurde und eingeschnitten hat.
Fazit: Wenn es da nicht eine bequemere Lösung gibt, mit der ich als leidenschaftlicher Baumwolleträger leben kann (hat jemand n Tip?
), dann pfeif ich auf das Abbinden. Sollen die doch denken, was sie wollen. 

euch beiden für die Tips & auch für die Übersetzung!
werde ich natürlich machen (& dann ebenfalls berichten
,also auch schon mal ein ruhiges,schönes Wochenende an alle.