Binder & Abbinden

was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten!

Binder & Abbinden

Beitragvon JoyfulDyke » 17.03.2006, 23:58

Ich bin ja schon selber groß & deshalb frage ich auch nicht jemanden, der sich damit auskennt. Wie zum Beispiel meine Femme oder meinen Butchkumpel :help: Nein, wozu auch? Die groben Erklärungen hatte ich ja schon gehört & ich muß ja schließlich meine Erfahrungen selber machen. Nachdem ich ja jetzt schon eine ganze Weile darüber gebrütet habe, ob ich auf der Arbeit abbinde, oder nicht, war ich letzten Montag mit meiner Femme shoppen – allerdings eher für andere Sachen. Wir hatten zwar auch nach einem Miederhöschen geschaut, aber dann doch befunden, daß der Preis etwas zu hoch war, um es einfach zu zerschnippeln und zu testen.
So, jetzt bin ich aber ein echter kleiner Sturkopf :mrgreen: Bild so daß ich am Dienstag gleich noch einmal alleine losgetappt & zu C & A rein bin. Wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe, dann muß das jetzt und sofort sein. Wieso erst im Sommer, wenn ich das doch auch jetzt schon testen kann.
Und siehe da, da gab es doch glatt Höschen für 4€. Ich also hurtig die kleinste Größe mit & ab nach Hause. Den Zwickel rausgemacht, wie sich das gehört *schnipp* *schnapp* dann anprobiert *ächz* *stöhn* da erst einmal meinen Dickschädel überhaupt durchzubekommen, war nicht ganz einfach... dabei habe ich eigentlich einen kleinen Kopf Bild Das Ding hat mich am Hals auch gleich so gewürgt, daß ich es ganz hurtig wieder ausgezogen habe. Na ja, wenn man es auch verkehrt herum anzieht, ist das eigentlich auch kein Wunder :kugel: Bild richtig bequem war es allerdings auch nicht, als ich es »richtig« herum anhatte (nein, nicht als Höschen, sondern einfach nur umgedreht).
Sehr zufrieden war ich mit dem Ergebnis auch nicht, hatte dann aber auch keine Lust mehr, noch ein Shirt drüberzuziehen, um dann zu schauen, wie es ist.
Heute aber dachte ich, es wäre doch mal ein guter Tag für einen Probelauf. Das Samstag oder ein anderer Tag mit WENIGER als schlappen 9 ½ Stunden für den Anfang völlig ausreichend gewesen wären, ist mir auch erst aufgefallen, als es schon zu spät war. Bild Bild Das ein andere Pullover praktischer gewesen wäre, auch erst später... ich war die ganze Zeit damit beschäftigt, an meinem Pulli rumzuziehen, was mich noch viel mehr irritiert als alles andere. Wenn es da schon so auffällig mit den Trägern & Ausschnitt ist, wie ist es dann erst mit T-Shirts?
Daß ich Plastik definitiv nicht leiden kann, weiß ich jetzt auch endgültig Bild & schon gar nicht auf nackter Haut Bild mal davon abgesehen, daß es irgendwann einfach sehr, sehr unbequem wurde und eingeschnitten hat.

Fazit: Wenn es da nicht eine bequemere Lösung gibt, mit der ich als leidenschaftlicher Baumwolleträger leben kann (hat jemand n Tip? :kugel: ), dann pfeif ich auf das Abbinden. Sollen die doch denken, was sie wollen. Bild
Zuletzt geändert von JoyfulDyke am 18.03.2006, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Re: Binder

Beitragvon JoyfulDyke » 17.03.2006, 23:59

JoyfulDyke hat geschrieben:(hat jemand n Tip? :kugel: )

Das ist übrigens ganz ernst gemeint, denn vielleicht sind da ja auch noch andere, die für sachdienliche Hinweise ganz dankbar sind :D
JoyfulDyke

Beitragvon McLight » 20.03.2006, 12:12

JoyfulDyke hat geschrieben:
JoyfulDyke hat geschrieben:(hat jemand n Tip? :kugel: )

Das ist übrigens ganz ernst gemeint, denn vielleicht sind da ja auch noch andere, die für sachdienliche Hinweise ganz dankbar sind :D

Moinsen,
dann mal ein paar Linktipps meinerseits.
Zum einen zur Seite von TransMann:
http://www.transmann.de/alltag/binder.shtml
Hier gibts neben kurzen Infos zu Bandagen und Co. auch eine kurze Nähanleitng bezüglich der von Dir erwähnten Miederhose. (Und auch in Bezug auf selbstgebastelte Stuffer gibt es hier Infos:http://www.transmann.de/alltag/stuffer.shtml

Wer keinen goldenen Fingerhut bezüglich Selbstgenähtem besitzt, kann bei Sexclusivitäten nicht nur Packer und Bandagen, sondern auch eine Art "verstärktes Unterhemd" bestellen - ist dann aber auch leider was teuer. Hier der Link dazu:
http://www.sexclusivitaeten.de/shop/hf/hftrans.html

Ansonsten gibt es noch einen niederländischen Shop, welcher neben den Unterhemden auch ein verstärktes Badeoberteil im Sortiment hat:
http://www.danae.info/trans-missie.0.html

Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, aber vielleicht haben andere ja noch ein paar mehr Tipps.

MfG
McLight
"Warn wir Bekloppte? Oder warn wir krank? Oder beides? Oder noch schlimmer - sind wirs noch immer?"
(Die Sterne, Trrrmmer)
McLight

Beitragvon miss.behavior » 20.03.2006, 16:40

McLight hat geschrieben:http://www.transmann.de/alltag/binder.shtml
Hier gibts neben kurzen Infos zu Bandagen und Co. auch eine kurze Nähanleitng bezüglich der von Dir erwähnten Miederhose.

Hätte ich auch empfohlen. Und die Nähanleitung hat sogar Bildchen und ist auch für diejenigen geeignet, die eigentlich gar nicht nähen können... :wink:

Und wem die Träger dann immer noch zu dünn sind, der/die kann dieselben auch durch andere (z.B. alte BH-Träger, Vorteil: verstellbar) ersetzen (lassen). Dabei können die Träger auch weiter zu den Schultern hin versetzt werden (also dahin, wo auch BH-Träger u.ä. sitzen), so dass sie nicht so sehr auf den Muskel drücken und wahrscheinlich auch nicht mehr so gut durch den Halsausschnitt von Oberteilen sichtbar sind. Wenn Joy mich da demnächst mal rangelassen hat, und ich das Ganze auch praktisch ausprobieren konnte, schicke ich gern noch genauere Erfahrungsberichte/Praxistipps hinterher. :wink:

McLight hat geschrieben:Mehr fällt mir jetzt grad auch nicht ein, aber vielleicht haben andere ja noch ein paar mehr Tipps.

Hab ich. :D Auf der Suche nach der Nähanleitung hab ich noch dies gefunden und für euch in Deutsche übersetzt, da ich die Hinweise für ziemlich wichtig und sinnvoll halte:

Die zehn Gebote des Abbindens

1. Trag einen Binder nie so eng, dass es dir schwerfällt, darin zu atmen.

2. Binde nicht mit einem Material ab, dass nicht irgendeine Form von elastischen Fasern hat. Dein Binder muss es dir ermöglichen, ohne Probleme ein- und auszuatmen.

3. Trag einen Binder nicht länger als 12 Stunden an einem Tag. Die optimale [maximale] Tragezeit sind 8-10 Stunden.

4. Trag nie einen Binder beim Schlafen. Deine Atmung verlangsamt sich, wenn du schläfst, und deine Muskeln entspannen sich. Der Binder könnte zu eng werden und Atemstillstand verursachen. Außerdem könnte sich durch den Binder Flüssigkeit ansammeln, aus der eine Lungenentzündung entstehen kann.

5. Wenn du ein Rasseln oder Pfeifen in deinen Lungen hörst, wenn du ein- oder ausatmest, nimm deinen Binder SOFORT ab und huste ein paar Mal kräftig, um Flüssigkeit zu lösen. Dies bedeutet, dass du deinen Binder zu lang oder zu eng getragen hast.

6. Wenn du länger als 24 Stunden Rasseln oder Flüssigkeit in deiner Lunge hörst, geh zum Arzt. Geh da nicht drüber hinweg, du könntest dich auf dem weg zu einer Lungenetzündung befinden.

7. Huste immer ein paar Mal kräftig, wenn du den Binder abnimmst. Das löst Flüssigkeit, die sich evtl. in deinen Lungen oder in deiner Brusthöhle angesammelt hat. Mach danach unbedingt ein paar tiefe Atemübungen, um deine Lungen zu öffnen.

8. Wenn die Muskeln unter deinem Binder zucken oder sich verkrampfen, nimm den Binder ab und gönn ihnen eine Pause. Muskelkrämpfe sind wahrscheinlicher, wenn du zu wenig Magnesium zu dir nimmst, und viele Männer, die Testosteron nehmen, haben von Problemen mit Muskelkrämpfen berichtet. Ein gutes Magnesiumpräparat hilft dagegen. Sprich immer zuerst mit deinem Arzt, bevor du anfängst, solche Präparate zu nehmen!

9. Über lange Zeit abzubinden, vor allem über Jahre, kann dazu führen, dass Brüste anfangen zu hängen, und dass sich das Gewebe dauerhaft verflacht.

10. Kauf einen Binder, der die Brüste gerade genug abdrückt, um sie zu verstecken, der aber nicht deinen Brustkorb zusammendrückt.

---

Das Original:
The 10 Binding Commandments

1. Never wear a binder so tight that you have a hard time breathing in.

2. Never wear a binder or binding devise that doesn't have a form of elastic within the fibers. Your binder must allow you to breathe in and out without any trouble.

3. Never wear a binder for more than 12 hours in a single day: Optimum wearing time is between 8 to 10 hours.

4. Never wear a binder when you sleep. Your breathing slows when you sleep and your muscles relax. The binder could become too tight and cause apnea symptoms (you could stop breathing in your sleep) and could cause fluid to build resulting in a form of pneumonia.

5. If you hear a rattling or wheezing in your lungs when you breathe in or out, take off your binder NOW and cough hard a few times to loosen up fluid. This means you have been wearing your binder too long or too tight.

6. If you continue to hear rattling of fluid in your lungs for more than a 24 hours, see your doctor, do not ignore this, you could be heading toward pneumonia.

7. Always cough hard a few times when you take off your binder for the day. This will loosen any fluid that has built up in your lungs or the pleura of your lungs. Be sure to follow with a few deep breathing exercises to open the lungs.

8. If your muscles under your binder twitch or spasm, take off your binder and give them a rest. Muscle spasms are more likely a diet poor in magnesium and many men using Testosterone have reported muscle spasms problems, which are helped with a good magnesium supplement. Always consult your doctor before starting any supplement!

9. Binding for long periods, mostly years, can cause the breasts to droop flattening the tissue permanently.

10. Buy a binder that compresses the breasts just enough to hide them but does not compress your rib cage.

Quelle: http://www.thetransitionalmale.com/Binders.html#tips
Übersetzung: miss.behavior, März 2006

Ihr dürft die Übersetzung natürlich gern weiterschicken bzw. anderswo posten, aber es wäre nett, wenn ihr mich dabei als Übersetzerin nennt. Und ganz besonders würde ich mich freuen, wenn ihr mir 'ne Nachricht schickt, wo ihr die Übersetzung gepostet/veröffentlicht habt. :D

Und noch eine Ergänzung: Abbinden kann Rückenschmerzen machen (auch bei einmaligem Tragen). Muskeltraining für Rücken und Bauch soll helfen/vorbeugen. Oder natürlich eine kürzere Tragedauer bzw. weniger enges Abbinden.

Und jetzt viel Erfolg bei der Brustverflachung! Dank der vielen Tipps hier muss ja jetzt auch niemand mehr so jämmerlich leiden wie Joy... :wink: :bussi:
miss.behavior

ich bin: a femme thing

danke

Beitragvon JoyfulDyke » 20.03.2006, 22:36

da sag ich doch einmal Bild euch beiden für die Tips & auch für die Übersetzung!

miss.behavior hat geschrieben:Wenn Joy mich da demnächst mal rangelassen hat, und ich das Ganze auch praktisch ausprobieren konnte, schicke ich gern noch genauere Erfahrungsberichte/Praxistipps hinterher. :wink:

Bild werde ich natürlich machen (& dann ebenfalls berichten :D)
JoyfulDyke

Beitragvon Floh » 22.03.2006, 22:57

Hallo!
melde mich auch mal zu Wort,wenn Ihr schon über das abbinden hier sprecht, solltet Ihr auch dazu sagen das wenn man sich die Brust abbindet diese immer nach oben abbindet nie nach unten.
Floh

Beitragvon miss.behavior » 22.03.2006, 23:50

Floh hat geschrieben:wenn Ihr schon über das abbinden hier sprecht, solltet Ihr auch dazu sagen das wenn man sich die Brust abbindet diese immer nach oben abbindet nie nach unten

gute ergänzung! nach unten flachdrücken ist keine gute idee. es ist gesünder (und sieht besser aus), die brüste in ihrer 'mitte' an den brustkorb anzudrücken (ich nehme an, du meintest das mit 'nach oben binden', oder floh?) oder ggf. zusätzlich noch ein bisschen zu den seiten zu schieben.

und es muss auch gar nicht alles absolut 'flach' werden, denn eventuell verbleibende 'beulen' werden wahrscheinlich von allen anderen außer euch selbst einfach nur für gut entwickelte brustmuskeln gehalten... im zweifelsfall würde ich mal jemanden fragen, der/die auf männer steht - wer nämlich öfter mal lüsterne blicke auf biotypen wirft, weiß am ehesten, was 'richtig' aussieht... (dasselbe gilt übrigens auch für evtl. unsicherheiten bei der packing-größe und -form).
miss.behavior

ich bin: a femme thing

Beitragvon Daianira » 23.03.2006, 09:35

Guten Morgen!

Schnell ein paar Ergänzungen meinerseits:

Ich denke Floh meinte mit dem "nach unten abbinden",die Brüste niemals nach unten zu drücken und die Bandage so abzurollen,daß der Raum zwischen Brustansatz und Rippenbogen die gesamte Zeit über bedeckt ist.Gerade eine große Oberweite verleitet dazu,die Brüste nach unten zu drücken,da der Effekt "flacher"begünstigt wird.Ist aber gesundheitsschädlich-,sogar gefährdend.
Erstens kann es zu Blutstauungen in den abgedrückten Brustpartien kommen(begünstigt durch das Gesetz der Schwerkraft-der venöse Rückstrom kann das gestaute Blut aus den unteren Brustregionen nicht zurück transportieren)und das hat im schlimmsten Falle Absterben von gesundem Gewebe der Fall.Tückisch ist daran,daß man es nicht sofort bemerkt.Sollte also jemand nach dem Abnehmen der Bandage Gefühlsstörungen(Taubheitsgefühl etc.)oder eine Verfärbung der Brust/Brüste bemerken bitte einen Arzt umgehend konsultieren.
Desweiteren kann sich in diesem oben genannten Zwischenraum (besonders in den wärmeren Jahreszeiten)Feuchtigkeit sammeln(Schweiß),die der optimale Nährboden für Pilze und/oder Bakterien sein kann.
Also eine Pilzinfektion oder Entzündung unter den Brüsten ist sehr schmerzhaft und "unangenehm"zu behandeln,daher immer darauf achten,daß die Haut der Brüste trocken und in einem gesunden Zustand(keine Schürfungen,kleinere Verletzungen z.B.nach Wachs-oder Beiss-Spielen)ist,um einer Infektion oder einem Soor-Befall vorzubeugen.
Auch die Brustwarzen sollten nicht verletzt,gereizt oder schmerzhaft gerötet sein.
Es empfiehlt sich die Haut der Brüste bei oftmaligem Abbinden gut einzucremen und auf besondere Pflege zu achten,da die normale Sauertoffversorgung nicht gewährleistet werden kann.
Und die Haut ist unser größtes Organ -Take care of it! :wink:
So,jetzt muss ich wieder was schaffen,sonst gibts Mecker! :shock: :wink:

Schönen Tag euch allen!Fahre heute zu Floh :bussi2:,also auch schon mal ein ruhiges,schönes Wochenende an alle. :wink: :lol:

Daianira
Daianira

Zurück zu fragen an die butches