von administratrix » 01.03.2010, 22:17
hallo demonprince, hallo alle,
ja, der aufmerksame beobachter wird festgestellt haben, dass das forum gestern wegen umbau geschlossen war. der spam hatte nicht mehr kontrollierbare maße angenommen, und zusammen mit der verbesserten captcha-funktion (das ist das abtippen von schlecht entzifferbaren buchstabenkombinationen zur bekämpfung automatisierter anmeldeversuche) habe ich dann gleich mal die komplette forumssoftware und das layout aktualisieren müssen. ein paar ecken werden noch abgeschliffen, aber jetzt ist das forum zumindest wiedereröffnet.
für euch neu dabei sind ein paar extra einstellungsmöglichkeiten auf der profilseite, mit denen ich rumgetestet habe. ich hatte zur kenntnis genommen, dass interesse an steckbriefen besteht. die alten wird es nicht wieder geben, aber es ist ohne weiteres möglich, die profilseiten noch weiter auszubauen. dazu müsstet ihr mir sagen, was für angaben ihr interessant findet. in jedem fall ist es so, dass man nie gezwungen ist, dort irgendwelche angaben zu machen und die felder einfach leer bleiben können.
ich würde mich auch bereiterklären, den avatarbildchen ein bisschen mehr größe zuzugestehen, allerdings alles im rahmen des layouts (die fotos erscheinen ja nicht nur im profil, sondern neben jedem beitrag, und da muss die relation stimmen).
so, und nun freue ich mich über eure profilfeld-erweiterungs-vorschläge. im nächsten schritt bastele ich daraus eine abstimmung und wir wählen die beliebtesten aus.
lieben gruß
a.