GenderKnoten im Kopf

hier geht's um geschlechtsidentitäten. wie definiert ihr euch? und was bedeutet euch das?

Re: GenderKnoten im Kopf

Beitragvon Sandra » 08.03.2010, 16:36

heartfelt darkness hat geschrieben:
Vielleicht funktionieren solche Schubladen ja ein bisschen wie Korsetts: Wenn man sie sich anlegt, sind sie voll super, weil sie einen sozusagen durch ihre formgebende Kraft noch besser formulieren, als man es ohne sie könnte ... und wenn man sich später wieder aus ihnen herausschält, ist das auch voll super, weil man sich endlich wieder bewegen und vor allem endlich wieder so richtig relaxed irgendwo hinlümmeln und nur noch, ganz kreatürlich, man selbst sein kann ;) .

Das ist natürlich nicht so ganz voll-super-bier-ernst gemeint. Aber auch nicht hundertprozentig ironisch.

@Joy: Vielen Dank für die Links :cheer: Sie machen wieder einmal unübersehbar, was für ein Schatz dieses Forum ist :) . Und morgen lese ich dort weiter, versprochen ...

Auch ein sehr schönes Bild, das mit den Korsetts... :D Und ja, so in der Art fühlt es sich mit den Schubladen auch für mich an, es ist ein sowohl-als-auch, sie geben mir Halt und Form als auch Freiheit, wenn ich eine alte Schublade abstreife (oder das Korsett löse :wink: ).

Und auch von mir ein Dankeschön an Joy für die links. :D
Sandra

ich bin: vergeben :-)

Vorherige

Zurück zu gender - unendliche Weiten