Butches und Männer?

was Sie schon immer wissen wollten, aber bisher nie zu fragen wagten!

Butches und Männer?

Beitragvon TheMatrix » 12.02.2010, 15:02

Hallo,

ich bin neu hier und natürlich rein zufällig auf die Seite hier gestolpert ;-)
Ich bin männlich (hetero, nicht schwul oder bi), 33 und bin eher devot veranlagt.

Ich wollte mal fragen, ob es auch Butches gibt, die auf Männer stehen, oder die bi sind. Ehrlich gesagt stehe ich weniger auf das gängige Schönheitsideal bei Frauen, ich mag eher Frauen, die etwas muskulöser sind und kurze Haare haben, also eher dem, was man den Butches nachsagt. Dadurch bin ich auf das Forum hier aufmerksam geworden...

Würde mich übe Kommentare freuen.

Liebe Grüße
Jens
TheMatrix

ich bin: männlich, hetero

Beitragvon JoyfulDyke » 12.02.2010, 18:01

Hallo Jens,

ein etwas überraschtes Willkommen hier ;) ganz so oft finden (also solche geborene) Männer nicht den Weg hierher.

TheMatrix hat geschrieben:Ich wollte mal fragen, ob es auch Butches gibt, die auf Männer stehen, oder die bi sind.

bestimmt... irgendwo... ob Du sie hier finden kannst, weiß ich nicht ;)

aber ich kann Dir von mir sagen, daß ich mich nicht für einen heterosexuellen Mann interessieren würde, der mich als Frau sieht. Für mich persönlich ist Butch ein eigenes Gender (Geschlecht). Ich bin keine Frau, ich bin kein Mann, ich bin (Transgender-)Butch.
Etwas anders könnte das aussehen, wenn ein schwuler Mann auf mich steht... :-"

Und weil ich so neugierig bin: Was spricht eigentlich gegen kurzhaarige heterosexuelle Frauen? Davon gibt es doch auch nicht gerade wenig, oder?

So weit von mir... vielleicht meldet sich ja noch jemand anders zu Wort & hat andere Gedanken dazu :D
JoyfulDyke

ich bin: just myself

Re: Butches und Männer?

Beitragvon femme_dyke » 12.02.2010, 21:43

jens, butch ist nur auf den ersten blick eine sache des aussehens. grundsätzlich ist es genauso eine lebenseinstellung. es gibt durchaus auch butches mit langen haaren und eher weiblich-/fraulichem körperbau. sogar optisch sehr feminine frauen bezeichnen sich mitunter als butch. es gibt auch durchaus (transsexuelle) männer, die butch sind, nicht aber frau, und unter denen auch welche, die sich eine schwule beziehung wünschen.
wenn du alle in einen topf wirfst hast du eintopf, und gute chancen, nicht das zu bekommen, was du zu finden erhoffst. da stehen die chancen in frauen-ballsport-mannschaften wahrscheinlich besser als hier.
femme_dyke

ich bin: alt genug, um immer noch nicht weise zu sein...

Beitragvon Bodo » 16.02.2010, 19:58

Ich glaube auch das du hier falsch bist denn du suchst wie du schreibt maskuline frauen und keine Butches
Bodo

Beitragvon aliah4 » 02.03.2010, 19:40

Grundsätzlich gibt es in Beziehungskonstellationen so ziemlich alles; Butches, die auf andere Butches oder Transmänner stehen, Transmänner, die mit Transmännern oder schwulen Männern zusammen sind - von einer Butch, die mit einem Bio-Mann zusammen ist, habe ich allerdings noch nie gehört. Ich denke, dass sich die meisten Butches im lesbisch-queeren Zusammenhang sehen und bewegen und es daher nicht vorkommt (eher unwahrscheinlich ist).
Wie schon andere vor mir geschrieben haben, ist eine Frau, die sich mit einem androgynen, sportlichen Äußeren wohlfühlt und sich eher mit guten Kumpels die Zeit vertreibt, als sich die Nägel zu feilen, nicht zwangsweise eine Butch und nicht unbedingt hier zu finden.

Wenn du dich hier ein bisschen durch die Beiträge liest, wirst du den Unterschied schon herausfinden!

Gruß

aliah
Pink isn't just a colour, it's an attitude!
aliah4

Beitragvon JayJay » 10.08.2010, 11:00

Hallo Jens, also erstens finde ich es mutig und ehrlich, Dich hier als hetro und Bio Mann zu outen, da gibt es sicher einige Vesteckte hier, die diese Offenheit nicht haben. Zweitens kenne ich ein befreundetes Paar, "Sie" eine Butch aber schwul, er schwul und doch hetero, da er auf Andros steht. Sie gehen als Schwulenpaar durch, sind beide ziemliche Machos und laden manchmal eine feminine Frau zu sich nach Hause ein. Sie sind schon einige Jahre zusammen.
Ich denke, Kommunikation ist das wichtigste um den Deckel zu finden der passt....Viel Glück
looking and cooking...
JayJay

ich bin: Trans & Butch

Beitragvon Pol » 10.08.2010, 19:06

auch wenn der beitrag von jens etwas älter ist, melde ich mich hier mal zu wort:

also ich für meinen teil habe lange versucht eine gute hetero frau zu sein. ich habe männer kennen gelernt, die meine kurzen haare mochten und auch mein nicht weibliches auftreten (klamotten).

aber immer wenn ich dann auch vom charakter her etwas männlicher wurde, wurde es immer schwierig und ging in die brüche. das mögen hetero-männer dann nämlich nicht, so habe ich es zumindest immer festgestellt.

ich kann jedenfalls für mein zukünftiges leben sagen - nein, keine hetero-männer mehr für mich - ich glaube das passt einfach nicht.
Dif-tor heh smusma.
Pol

ich bin: on a journey, I really don´t understand.

Zurück zu fragen an die butches