Also gut, lieber Joy, extra auf deinen Wunsch hin (Scherz!) hier nun also ein neues Thema. Und ich setze einfach mal meinen letzten Beitrag aus "Faszination submission" hier rein:
@ Joy:
So, du hast gelacht. Lachen ist immer gut.

Und es dann auch ausprobiert? Wie hast du Sicherheit gewonnen in dieser neuen Rolle? Mir geht es z. Zt. so, dass ich manchmal Schwierigkeiten habe, bei mir selber anzuerkennen und mir zuzugestehen, dass es mir Spaß macht, bestimmte Dinge zu tun. Weil ich dann so ein bisschen denke: "Das darf nicht sein, das gehört sich nicht!" Nicht die Handlung als solche, sondern dass es mir Freude macht, sie auszuführen. Wobei ich im Gegenzug genau die gleiche Handlung, an mir ausgeführt (wenn ich sub bin), ganz wunderbar finde und dann überhaupt keine Schwierigkeiten habe, meine Freude und Lust anzunehmen. Äh, war das verständlich? Handlung ausführen klingt so gestelzt, aber ich will jetzt hier halt auch keine Praktiken benennen.
Also, jedenfalls würde es mich sehr interessieren, wie du in die Rolle reingewachsen bist. Gerne auch per PM, falls dir das zu persönlich sein sollte, hier so im offenen thread.
Edit(h): Und es sind natürlich auch alle anderen dieses Forums herzlich eingeladen, sich dazu zu äußern!